Home ·   Barrierefrei · Language Language · Stadtplan · Suche · Kontakt · Hilfe · Sitemap 

 Ihr Standort: E-Mail senden Drucken

Geographische Stadtführung

Warum wurden überhaupt Städte gegründet, wo wurden sie gegründet und wie entwickelten sie sich? Wer hatte in der Stadt das Sagen?
An heute noch deutlich erkennbaren Merkmalen in der Altstadt von Steinau werden diese und viele andere Fragen während eines Rundgangs diskutiert.

Die Führung mit einem Diplom-Geographen bietet sich auch als praktischer Erdkundeunterricht ab der Klasse 8 an.
 

Dauer: 90 Minuten
Preis: 55,00 €
Sprachen:

deutsch
englisch

Teilnehmerzahl: max. 25 Personen
Jeder weitere Teilnehmer zahlt: 2,50 €
Buchung: Verkehrsbüro Steinau
Fon (0 66 63) 96 31 0

  

 

Zusätzliche Informationen anfordern...Zusätzliche Informationen anfordern...

Veranstaltungskalender

Aktuelles und Interessantes


Aufgrund des bundesweiten coronabedingten Veranstaltungsverbotes wird der Katharinenmarkt 2020 nicht stattfinden.  Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr die Jahrhunderte alte Tradition fortführen können.

Aufgrund der unsicheren Entwicklung der Corona-Pandemie und der daraus folgenden Beschränkungen, haben wir schweren Herzens den Weihnachtsmarkt für 2020 absagen müssen. Wir hoffen, dass wir nächstes Jahr den Weihnachtsmarkt wieder durchführen können.

Museum Brüder Grimm-Haus Steinau

Museum Steinau... das Museum an der Straße

Elektromobilität in der Brüder-Grimm-Stadt Steinau

Theatrium Steinau | Figurentheater | Schauspiel | Kabarett | Musik

 www.facebook.com/touristinfo.steinau

Teufelshoehle Steinau

 Logo Deutsche Märchenstraße

SeitenanfangSeitenanfang Zu Favoriten hinzufügenZu Favoriten hinzufügen Datenschutzerklärung anzeigenDatenschutz Impressum anzeigenImpressum                                                                           © 2020 Stadt Steinau an der Straße